Suche
  • clubaustria

Ein traumhaftes musikalisches Erlebnis

Die in Bulgarien geborene Pianistin Donka Angatscheva hat in Wien studiert, lebt dort mit ihrer Familie und ist offizieller "Bösendorfer Artist". Am Sonntag, den 20. März 2022 spielte sie in Hannover zusammen mit Eliah Sakakushev-von Bismarck, dem Direktor der Villa Seligmann und ausgezeichneter Cellist, eine Matinee in der Villa Seligmann.


Diese Matinee wurde von den Freunden der Villa Seligmann organisiert und von unserem Verein finanziell unterstützt. Speziell für unsere Mitglieder bot sich am Freitag vor der Matinee von Herrn Sakakushev-von Bismarck eine tolle Gelegenheit, das faszinierende Haus und die Künstler im kleinen Rahmen live zu erleben. Eliah Sakakushev-von Bismarck führte uns persönlich durch das geschichtsträchtige, erhabene Gebäude und erläuterte auf unterhaltsame Art die Geschichte der Familie Seligmann, des Gebäudes und damit zusammenhängend die Geschichte des Judentums in Hannover. Darüber hinaus durften wir an einer Probe der beiden Künstler teilnehmen.


In diesem Rahmen ehrte Thomas Payer, der Präsident des Club Austria, Frau Greta und Herrn Dr. Hartmut Dornow für 25 Jahre Mitgliedschaft.


Bei der Matinee am Sonntag mit ca. 50 Teilnehmern waren auch 10 Mitglieder unseres Vereins und lauschten den tollen Künstlern.


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen