Suche
  • clubaustria

Ein Sommer-Rendevouz im Stadthallen-Garten

Aktualisiert: Okt 8

Am 22. August hat nach der Corona-Zwangspause und dem Ausfall einiger Veranstaltungen das erste Zusammentreffen des Club Austria stattgefunden.


Auf Anregung und Organisation von Christa Krischnig trafen wir uns bei wunderbarem Sonnenwetter im Stadthallengarten. Auf der Terrasse vom Rosencafe hatten wir genug Platz, regelkonform Kaffee zu trinken. Nach der gemütlichen Runde haben wir dann noch einen Rundgang durch den schönen Stadthallengarten mit seinem Teich, Wiesen, Springbrunnen und natürlich den Rosengärten gemacht.

Die Anlage wurde mit dem Bau des repräsentativen Stadthallen-Ensembles 1913/14, dem heutigen Hannover Congress Centrum angelegt und diente für die erste Bundesgartenschau 1951 erneut als Ausstellungspark.


Bild 1 v.l.n.r.: Ehepaar Sommerfeld, Lore Payer, Präsident Thomas Payer, 1. Vizepräsidentin Christa Krischnig, Otto Payer, Schatzmeister Carl-Anton Payer, Greta Dornow, (Hartmut Dornow leider nicht auf dem Bild, da er fotografiert hat)

Bild 2: Familie Payer

8 Ansichten

© 2020 CLUB AUSTRIA