© 2018 CLUB AUSTRIA

Als Österreicher in Deutschland… ?

 

Lesen Sie hier ein paar exemplarische Erfahrungsberichte aus dem Leben der Auslandsösterreicher und
Essays der CLUB AUSTRIA Mitglieder.

Dr. Brigitte Brölsch-Gründhammer
Tirolerin aus Münster
 

Vor 11 Jahren habe ich meine Heimat Tirol verlassen. Seit 2 Jahren bin ich nun mit meiner Familie in Hannover und freue mich sehr, dass es den Club Austria gibt und ich Teil davon bin. Alle Mitglieder verbindet die Liebe zu Österreich und die vielen tollen Veranstaltungen ermöglichen es, sich regelmäßig zu treffen und auszutauschen. Come, join the club and feel the Austrian Gemütlichkeit.

David Jacob Huber

Kärntner aus Spittal an der Drau

 

Vor nunmehr 25 Jahren bin ich nach Bremen gekommen, um hier für zwei Jahre zu arbeiten. Daraus sind mittlerweile über 25 Jahre geworden. Seit vielen Jahren bin ich beruflich immer wieder in Hannover, habe da sogar schon eine Wohnung gehabt und werde ab März wieder in der Landeshauptstadt wohnen. Den Club Austria habe ich eher durch einen Zufall kennengelernt, als ich mit Kunden in einem Hannoveraner Restaurant Essen war. Daraus hat sich ein sehr netter Kontakt entwickelt und ich freue mich sehr darüber, Teil dieses Netzwerkes sein zu können. Der Empfang, der jedes Jahr zum Nationalfeiertag stattfindet ist für mich immer wieder ein Highlight. Ich kann jedem Österreicher in Hannover und Umgebung nur empfehlen, sich diesen Netzwerk anzuschließen und so den Kontakt in die Heimat weiter zu pflegen.

 

Ich freue mich auf viele weitere Veranstaltungen des Vereines und auf die netten Gesprächen mit den Mitgliedern.

Renate Kaiser
Wienerin

 

Am Club Austria schätze ich die angenehme Atmosphäre bei Veranstaltungen und Treffen mit anderen Österreichern, den Gedankenaustausch  über gemeinsame Erinnerungen und das Leben in der „neuen“  Wahlheimat.

 

Auch hat jedes Mitglied die Möglichkeit, sich je nach Neigung und Stärken ins Clubgeschehen mit einzubringen.